Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Advanced Vision übergewichten


14.11.2001
GBC-Research

Die Wertpapieranalysten von "GBC-Research" bewerten die Aktie der Advanced Vision Technology Inc. (WKN 931340) mit "übergewichten".

Die Advanced Vision Technology Ltd. (AVT) zähle sich zu den führenden Anbietern intelligenter optischer Online-Inspektionssysteme (machine vision technology) für die Druckindustrie. Mit diesen Systemen würden den Angaben zufolge Qualität und Beständigkeit der Druckmaterialien gewährleistet sowie die Effektivität des gesamten Druckvorgangs optimiert. AVT-Systeme sollten veraltete Inspektionsverfahren aus der Druckindustrie ersetzen.


Als unmittelbare Vorteile für die Anwender bezeichne AVT die Reduzierung des "Makulaturanfalls", die Erhöhung der Produktivität und den Rückgang der Abnahmeverweigerungen durch den Kunden. Hauptprodukt von AVT sei die PrintVision/9000NT. Dieses System könne für das menschliche Auge unsichtbare Druckabweichungen und Fehler erkennen.

Die Umsätze der ersten neun Monaten hätten sich auf schwächerem Niveau eingependelt. Der Umsatz sei im Berichtszeitraum um 28 Prozent auf 6,99 Millionen US-Dollar gefallen, der operative Verlust habe sich auf 5,4 Mio. Euro belaufen. Mit aktuell mehr als 30 Mio. US-Dollar Barvermögen habe AVT eine gesunde Finanzbasis, um die konjunkturelle Delle zu meistern.

Insbesondere die solide Aktionärsstruktur mit den beiden Venture Capital Gesellschaften Evergreen Group und Star Group, welche fast 45% der Anteile besitzen würden, sollte den Kurs nach unten absichern. AVT sollte bei erfolgreicher Einführung der neuen Produkte in 2002 eine deutliche Umsatzbelebung erfahren und gehöre somit trotz der schwachen Zahlen zu den aussichtsreichsten Cashwerten am Neuen Markt.

Daher stuft das Researchteam von "GBC-Research" die AVT-Aktie auf "übergewichten" ein.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG